Pressemitteilung vom 25.10.2010

BN Kindergruppe "Baggersee-Frösche" im Einsatz

Nach einer kurzen Sommerpause haben die Baggersee-Frösche mit Begeisterung die Pflege einer Streuwiese übernommen. Sehr gewissenhaft und fleißig wurde in kurzer Zeit „die Streu“ vom Rand hereingerecht, damit alles zu großen Rundballen geformt werden konnte. Vorher wurden allerdings mit dem Mähgut Burgen und allerlei andere fantasievolle Gebilde gebaut. Die Kontrolle der Wiese erfolgte eine Woche später wobei die Rundballen intensiv begutachtet wurden.

BN Kindergruppe

Bei unseren 14-tägigen Treffen erkunden wir die Natur rund um unser Dorf und widmen uns heuer speziell den Bäumen. Höhepunkte in unserem diesjährigen Programm werden die Nachtwanderung und ein Besuch im Walderlebniszentrum sein.

 Friederike Raab