Ferienprogramm 2016

Foto: Bablok

Im Kaisheimer Ferienprogramm 2016 war das Angebot des BN eine Gewässeruntersuchung mit Ute Maillinger am Kaibach, für die jugendlichen Teilnehmer eine Attraktion. Erfreulicherweise sichteten die Kinder zahlreiche Wasserlebewesen und konnten diese bestimmen.

Ferienprogramm 2017

Foto: Bablok

Für das Ferienprogramm 2017 der Marktgemeinde Kaisheim erkundeten die Teilnehmer des BN - Angebots, unter der Leitung von Ute Maillinger die Gunzenheimer Heide. Die Kinder verglichen Bodenzusammensetzung, Pflanzenvorkommen und Insektenvielfalt auf Heidefläche und einer angrenzenden landwirtschaftlich genutzten Wiese.

Gemeinde Buchdorf

Foto: Bablok

Im Ferienprogramm der Gemeinde Buchdorf, führt Herr Häuslaigner alljährlich die interessierten Kinder und Eltern durch den Buchdorfer oder wie dieses Jahr durch den Donauwörther Forst. Er zeigt ihnen die Geheimnisse des Waldes, große alte Bäume, selten gewordene Pflanzen, meist einen Dachs- und Fuchsbau, und immer findet sich eine Siebenschläferfamilie.