Ortsgruppe Marxheim

Willkommen bei der Ortsgruppe Marxheim!

 

Kinder- und Jugendgruppe Marxheim

Ab September 2010 wollen wir eine

BN-Jugendgruppe

 mit den Kindern gründen.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Brandner, Tel.: 09097/969962.

 

Aktuelles aus der Ortsgruppe Marxheim

Im Dezember 2009 wurde ein Kinderaktionsstand auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt angeboten und ein Informationsabend zum Thema „Eigenständige Wasserversorgung“ mit den BN-Wasserspezialisten Sebastian Schönauer und dem IKT- Vorstandsmitglied Dr. Otto Heimbucher veranstaltet.

Seit der Biberwanderung im Mai 2010 mit dem Biberbeauftragten Gerhard Schwab, treffen sich einige naturbegeisterte Kinder jeden Monat einmal und erleben unter Leitung von Cristina Mäser und Bianca Brandner die Naturschätze ihrer Heimat.

Im Mai waren sie als Wasserdetektive unterwegs.

Im Juni haben sie Insekten genauer unter die Lupe genommen und Blütenbilder und Insektenhäuser gebaut.

Im Juli machen sie eine Schnitzeljagd rund um das Tier.

Neugründung der Ortsgruppe Marxheim

Wir freuen uns über die Neugründung der Ortsgruppe Marxheim. Am Dienstag, den 21.07.09 fanden die Wahlen des Vorstandes statt und wir gratulieren Frau Bianca Brandner herzlich zur Wahl der 1. Vorsitzenden.

Sellvertretende Vorsitzende wurde Frau Nicole Vervoort, als Schatzmeisterin stellte sich Frau Monika Hesselt zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen bei Ihrer Arbeit!

Die Vostandschaft der BN Kreisguppe Donau-Ries.

Amphibienschutz

Gelbbauchunke (Bombina variegata)

Für die jährliche Krötenzaun-Betreuung in den Monaten März bis April sucht die Ortsgruppe noch Menschen die helfen möchten.