BN bei dm-Zukunftsinitiative dabei

Unter dem Motto „Lust auf Zukunft“ feiert die Drogeriemarkt-Kette dm heuer ihr 50-jähriges Bestehen.

23.05.2023

Zu diesem Anlass möchte das Unternehmen möglichst viele Menschen in Deutschland in den Dialog zu Zukunftsthemen bringen und nachhaltige Projekte unterstützen. Deshalb geben die dm-Märkte in Deutschland bis 31.Mai 2023 je zwei Zukunftsprojekten, die aktiv zur Lösung zukunftsrelevanter Fragestellungen beitragen, eine Bühne und unterstützen sie mit einer Spende.

Im dm-Markt Donauwörth beteiligen sich die Lebenshilfe Donau-Ries und der Bund Naturschutz in Bayern (BN) an der Aktion.

Wir als BN-Kreisgruppe Donau-Ries freuen uns über diese Gelegenheit, unsere Arbeit für den Naturschutz vorstellen zu können. Wir präsentieren insbesondere unser „Herzensprojekt“ Mertinger Höll. Durch die Betreuung dieser ausgedehnten Niedermoorlandschaft südlich von Donauwörth sorgen wir dafür, dass der Lebensraum für seltene Vogelarten wie den Kiebitz oder den Großen Brachvogel erhalten bleibt. Zudem leisten wir durch die Wiederherstellung von Moorflächen einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Beteiligen Sie sich an dieser Aktion und stimmen in Ihrem dm-Markt für Ihr Lieblingsprojekt ab!