BN-Filmtipp: „Der Wilde Wald“ im Wemdinger Kino

Die Kreisgruppe Donau-Ries des Bund Naturschutz freut sich, dass das Wemdinger Kino den Film „Der Wilde Wald – Natur Natur sein lassen“ zeigt, eine außergewöhnliche Naturdokumentation über den Bayerischen Wald.

26.10.2021

Der Nationalpark Bayerischer Wald wurde 1970 als erster deutscher Nationalpark gegründet und ist ein großes Schutzgebiet an der Grenze zu Tschechien. Hier - mitten im dicht bevölkerten Europa – ist er ein Stück Wildnis, wo die Natur Natur sein darf. So konnte er sich zu einem Refugium der Artenvielfalt und einem außergewöhnlichen Ökosystem entwickeln. Forscher aus aller Welt kommen hierher, um die Abläufe der Natur zu erforschen.

Der Regisseurin Lisa Eder ist ein atemberaubender Dokumentarfilm über ihre Heimat gelungen, der der tieferen Beziehung zwischen Mensch und Natur nachgeht und überwältigende Tieraufnahmen von Wölfen, Luchsen, Bienen, Ottern und anderen heimischen Arten zeigt.

Entsprechend beurteilt die Passauer Presse den Film als einen „Kinofilm, der mehr ist als eine Liebeserklärung an eine grandiose Landschaft und ihre Bewohner.“

Die Spielzeiten sind täglich (außer Dienstag) von Freitag, den 12.November 2021, bis Mittwoch, den 17.November, immer um 20 Uhr. Am Sonntag wird der Film zusätzlich um 17 Uhr gezeigt.

Ticketkauf und Kartenreservierung sind an der Abendkasse, aber auch online unter www.kino-wemding.de möglich.

Es lohnt sich, diesen Film zu sehen!

Für Rückfragen:
Renate Michel