Zur Startseite
  • Home  › 
  • Aktuelles

BN-Kreisgruppe besichtigt Naturlandbetrieb Asbacherhof

Im September fand die Vorstandssitzung unserer BN-Kreisgruppe „außer Haus“ statt, nämlich nicht wie sonst üblich in der Geschäftsstelle, sondern auf dem Asbacherhof bei Fünfstetten.

08.10.2022

Dort wurden wir von Klaus Steigerwald erwartet, der den Hof zusammen mit seiner Frau Andrea seit über 20 Jahren als familiengeführten Naturland-Betrieb bewirtschaftet und auf 100 Hektar Ackerbau betreibt. Neben verschiedenen Getreidearten und Leguminosen baut er dabei beispielsweise auch Belugalinsen an.

Ein weiteres Standbein ist die Asbacherhof GmbH, die sich als Saatgutbetrieb auf das Reinigen und Aufbereiten von Öko-Saatgut für den Naturland-Verband spezialisiert hat.

Bei einer sehr interessanten Führung über den Hof erhielten wir Einblick in die Abläufe des Biobetriebs und der Saatgutaufbereitung und durften im Anschluss im hofeigenen Seminarraum noch selbstgemachte Köstlichkeiten genießen. Danke für diese interessante Führung!