Neuwahlen bei Harburger Ortsgruppe des Bund Naturschutz

28.10.2022

Bereits seit 2004 engagiert sich der Bund Naturschutz in Harburg. Von Anfang an war es das Ziel, die vielfältige und einzigartige Natur unserer Heimat den Menschen näher zu bringen, zu sensibilisieren, aber auch stets kritisch, lokale Umweltthemen anzusprechen und Sprachrohr für Naturbelange zu sein.

Die schwere Krankheit und der Tod von Vera Mayer, der Gründerin der Harburger Ortsgruppe und bis zuletzt Im Vorstand die treibende Kraft, traf das ganze Team schwer und es war klar, dass die Lücke nicht einfach zu schließen sein wird.

Auf der Mitgliederversammlung im Juni gab es aber ein klares Bekenntnis aller Mitglieder, dass es weitergehen sollte. So wurden die Themenschwerpunkte neu ausgelotet und durch Neuwahlen alle Posten wieder besetzt.

Erster Vorsitzender wurde der bisherige zweite Vorsitzende Michael Ziegelmeier, Angelika Angermeyer ist seine Stellvertreterin. Das Amt der Schriftführerin übernimmt Susan Idziek, die Kasse bleibt weiterhin bei Susanne Hörger. Carola Lechner, Sandra Herb, Tom Löw und Gerhard Bierweiler fungieren als Beisitzer*innen.

Bei Heidepflege, Amphibienschutz (Krötenzaun), Streuobstprojekt aber auch Ausflügen und Infoaktionen möchte das neugewählte Team sich wieder aktiv für die Natur einsetzen.

Wer das BN Team unterstützen möchte, mithelfen oder mitgestalten möchte ist herzlich eingeladen.