Pressemitteilung: Neugründung der Ortsgruppe Nördlingen

24.03.2023

Die Kreisgruppe Donau-Ries des Bund Naturschutz tritt zusammen mit mehreren Ortsgruppen seit über 40 Jahren aktiv für den Naturschutz in unserem Landkreis ein.

Nach einigen Jahren des „Dornröschenschlafes“ soll nun die Ortsgruppe Nördlingen wiedergegründet werden. Für einen solchen Neuanfang sind viele engagierte Mitglieder nötig, die sich einbringen und unsere Heimat nachhaltig gestalten wollen.

Deshalb lädt die Kreisgruppe alle Interessierten zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 24.03.2023, ab 19.00 Uhr im Schlössle Restaurant in Nördlingen ein.

Weiterhin gibt es an diesem Abend einen Vortrag von BN-Waldreferent Dr. Ralf Straußberger, der zum Thema „Wald, Biodiversität, Klimaschutz“ referiert.