Veranstaltungshinweis Samstag 7. Mai: „Biene Maja und ihre Schwestern“

Aktionstag für Kinder und Erwachsene zum Thema Bienen und Wildbienen

am Samstag, den 07. Mai 2022, von 9 – 15 Uhr am Lehrbienenstand Monheim

01.04.2022

Bienen sind spannende und faszinierende Tiere – gleichzeitig sind sie aber vor allem auch die Tiere, die für unsere Natur und unsere Ernährung eine unersetzlich wichtige Rolle spielen.  Leider wissen wir oft viel zu wenig, um sie sinnvoll zu schützen.

Das will der Imkerverein Monheim mit einem Aktionstag ändern! Die Bedürfnisse von Honig- und Wildbienen sind oft unterschiedlich. m Lehrbienenstand bietet sich die Möglichkeit sowohl Honig- als auch Wildbienen zu beobachten und sogar einen Bienenkasten zu öffnen.

Programm des Aktionstages

• Kurzvortrag über die Honigbiene
  • Öffnen eines Bienenvolkes (Schutzkleidung vorhanden)
  • Kurzvortrag über die Wildbienen und Besuch der Nisthilfe