Vortrag „Alternative Baumarten im Klimawandel“ bei BN-Jahreshauptversammlung

Die Kreisgruppe Donau-Ries des Bund Naturschutz (BN) lädt am 04.Mai 2023 ab 19 Uhr zur jährlichen Mitgliederversammlung nach Kaisheim ins Gasthaus Thaddäus ein.

27.04.2023

Nach den üblichen Vereinsregularien werden die Ortsgruppen und der Gebietsbetreuer der Mertinger Höll über ihre Aktivitäten im vergangenen Jahr berichten.

Im Anschluss wird dann Olaf Schmidt einen Vortrag zum Thema  „Alternative Baumarten im Klimawandel – Chancen und Risiken“ halten.

Schmidt war lange Jahre Präsident der Bayerischen Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft LWF und ist damit ein ausgewiesener Fachmann für dieses aktuelle Thema.

Der Bund Naturschutz lädt Mitglieder und Interessiere herzlich zu Mitgliederversammlung und Vortrag ein und freut sich über zahlreiche Teilnehmer.